EN 024 Ebbes selbstgemachter Äppelwoi

Nachdem nun Hausumbau und das Rubber Witch Project vom Tom Funker und der abgeschlossen sind wird es wieder Zeit sich dem Hessischem Land und der Kultur zu widmen.

Diesmal gehts um den hessischen Apfelwein.
In dieser Folge erfahrt Ihr wie man Apfelwein herstellt, was für Zubehör, Bedingungen und Zeit man einplanen muss. Dies beruht natürlich auf den subjektiven Erfahrungen und Vorlieben von mir selbst und ist nicht bindend.

LINKS
Wissels Mobile Kelterei


Affiliat Link

2 comments for “EN 024 Ebbes selbstgemachter Äppelwoi

  1. 22. Januar 2015 at 21:43

    Hallo Schreihalzz
    Ich habe deine Folge auf der Heimreise, im Flugzeug, aus der Schweiz gehört. Mir gefällt das Thema „Wein selber machen“ ungemein. Ich habe deine Folge in die Highlights vom Magazin-Podcast auf http://podunion.com vorgestellt.
    Was mir ein wenig fehlt, ist eine Art Rezept. Kannst du uns eventuell ein wenig genauer die Zutaten und Zeiten aufschreiben. Ich hätte große Lusten, mal selber einen Apfelwein herzustellen.
    Vielen Dank
    Jörg Beckmann

    • schreihalzz
      26. Januar 2015 at 17:56

      Hallo Jörg,
      ich werde mich bemühen deinem Wunsch nachzukommen.
      Wie mit der Grie‘ Soß werde ich dafür einen eigenen Blogeintrag verfassen.
      Es freut mich das dir die Folge so gut gefallen hat und du dafür Werbung machst.
      Danke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.