Kategorie: Produkttest

EN 031 Ebbes Staanemer Äppelwoi Anstich



Wie im letztem Jahr, so habe ich auch dieses Jahr wieder meinen eigenen Äppelwoi gekeltert. Kurz vor Weihnachten wird es mal Zeit für einen Äppler Test.

Äppelwoi, der Zaubertrank der Hessen. Er wird gerne vernachlässigt auf dem Weihnachtsmarkt genauso wie im Sommer. Aber es gibt immer noch genügend aufrechte Hessen die dieses Kulturgut pflegen und hochhalten. ???? Genug der platten Floskeln…
Ich habe mir gedacht kurz vor Weihnachten lasse ich mal meinen Älpler von 2014 gegen den von 2015 im Test antreten. Das Ergebnis und anderes Gebabbel hört ihr in der Episode.

Links
Apfelwein Wagner

EN 027 Ebbes wird getestet


Diese Folge ist zwar schon 2 Wochen alt, aber früher kam ich nicht dazu. Bis auf das kurze Update zu Hanauer OB Wahl ist alles genauso aktuell. 😉

In dieser Episode gibt es den großen Lebensmittel Test und zwischendurch gibts die ein oder andere Neuigkeit.

Alkoholfreier Apfelwein von Walther
Der alte Hochstädter Schoppepetzer
Blauer Bock Blech Bembel Johann
Original Cidre Coopers Kelterei Heil
Wilhelm Brandenburg grüne Soße

EN 025 Ebbes Boxen in Hessen


Das ist wohl die Schlagkräftigste Ebbes Noch… Folge überhaupt. Ich war für Euch sportlich unterwegs. Ich war am 24. Mai 2015 in Frankfurt beim Final der Hessenmeisterschaft im Boxen.

Ein Kollege von mir hat im Finale um die Hessenmeisterschaft gestanden, für mich Grund genug sich mal mit dem Thema Amateurboxen zu beschäftigen und sich das mal selber Live anzusehen.
Auf der Seite von Ebbe Noch findet Ihr dann noch interessante Links zum Thema.

IMG_7484

LINKS
CSC Frankfurt
TG Hanau
Hamid Rahimi

EN 011 Ebbes neues

Ein frohes neues Jahr 2014.
In der ersten Episode im Jahr 2014 überrasche ich euch mit was neuem. 😉

Heute starte ich meinem großem Äppelwoi Contest.
Diesmal stehen mit „Der Klassiker“ Frankfurter Apfelwein von Possmann und Blauer Bock „Urtyp fruchtig“ von der Landkelterei Höhl im direktem Vergleich.
Dann rede ich auch noch ein bisschen über die Apfelweinkultur und wieso ich mein Freundeskreis überdenken sollte.
Außerdem starte ich mit einem Hessisch-Kurs und rede über die hessische Politik.
Schaut auch mal bei meinem Podwichteln dem Truckercast vorbei.